Krankengymnastik: Mit uns wieder fit werden

Ob Rehabilitation oder Prävention: Der Weg zurück zur alten Stärke muss kein steiniger sein. Mit verschiedenen Konzepten tragen wir zu Ihrer vollständigen Genesung mit größtmöglicher Sorgfalt bei. Kompetenz in therapeutischen Fragen sicheren wir durch jahrelange Erfahrung in sämtlichen Feldern der Krankengymnastik.

Um Ihre Beschwerden erfolgreich zu Therapieren, erfogt zuerst eine genaue Analyse des Körpers/Bewegungsapparates um die tatsächliche Ursache für die Symptomatik zu finden.

Die gefundenen Störungen am Bewegungsapparat werden dann durch manuelle Techniken behandelt.

Diese manuellen Techniken bewirken eine Wiederherstellung des gestörten Bewegungsapparates und eine Reduktion der damit verbundenen Schmerzen, sowie eine dauerhafte Störungsfreiheit, wodurch die

Bewegungen schmerzfreier und im größeren Bewegungsumfang durchgeführt werden können.

Krankengymnastik                                                                                   Hierdurch wird wiederum eine Verbesserung der Muskelkraft und eine bessere Stabilität der Gelenke erzielt.

Weiterhin bedarf es dann ein paar weniger Übungen, die zur Unterstützung der Therapie, sowie zum Erhalt                                                                                    bzw. Ausbau der in der Behandlung wieder ("neu") gewonnen Mobilität, konsequent durchgeführt werden                                                                                        müssen um eine rasche Genesung zu erreichen.